Griechenland aktuell


-- Download Griechenland aktuell as PDF --


30.06.2015

Mein zweiter Preveza-Flug im heurigen Jahr stand ganz im Zeichen der griechischen Schuldenkrise. Daheim hatten bereits einige Zeitungen vor Engpässen bei Tankstellen und Supermärkten gewarnt. Zusätzlich soll es Probleme bei den Bankomaten geben. Ich war entsprechend ausgerüstet und hatte meine Barmittel am Körper verteilt, als würde ich in ein hochkriminelles Dritteweltland fahren. Meine Informanten vor Ort hatten jedoch bereits Entwarnung gegeben und es war dann tatsächlich unspektakulär. Problemlose Übernahme des Mietautos, gefüllte Regale beim Lidl und freundliche Griechen. Lediglich der Bankomat in Nidri hatte einen Zettel mit „Out of order“ aufgeklebt. Schaut alles ganz normal aus…… mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

nidri 30.06 002
“Out of order”
nidri 30.06 003
belebte Lokale und freundliche Griechen
nidri 30.06 006
Touristen willkommen

nidri 30.06 007

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 1 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.