CALISTO


-- Download CALISTO as PDF --


Meine Zeit am Meer geht weiter

Nachdem ich die Golden Lady voriges Jahr verkauft hatte, war natürlich bereits ein anderes Schiff in Aussicht. Ich fand es bei Herbert und Johanna Lerchl, den Inhabern des in Nidri ansässigen Scorpios Yachtcharterunternehmen. Im Sommer 2017 konnte ich die CALISTO im Kreise meiner Liebsten bei einer zweiwöchigen Charterfahrt im Ionischen Meer erstmals testen. Diese Beneteau Oceanis 343 erschien mir als ideales Boot für mich. Nicht zu groß, doch geräumig, gut in Schuss und finanziell in dem von mir beabsichtigten Rahmen. Im Oktober war dann die Übergabe, bzw wurden die letzten administrativen Schritte erledigt. Letztendlich hat es dann bis Ende April 2018 gedauert, bis ich alles unter Dach und Fach hatte. Der griechische Amtsschimmel hatte kräftig gewiehert…

Anfang Mai ging‘s dann in 19 Stunden nonstop mit dem Auto auf dem Landweg (Budapest, Belgrad, Mazedonien,..) bis Lefkas/Nidri. Die CALISTO lag fast fix und fertig am Scorpios Ponton – bereit für neue Segeltörns, über die ich in den nächsten Beiträgen schreiben möchte.

            CALISTO – Beneteau Oceanis 343, Bjr 2007

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 5 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.