Stressiges Finale


-- Download Stressiges Finale as PDF --


….mit den erholsamen letzten Tagen ist es leider nichts geworden. Es hatte sich bereits bei den letzten Meilen gezeigt, dass beim Steuer ziemlich viel Spiel zu bemerken war. Letztendlich fällte ich die Entscheidung eine neue hydraulische VETUS Steuerpumpe zu bestellen und zum IBA nach Nidri liefern zu lassen. Die ersten Lieferprognosen waren ernüchternd. …mindestens eine Woche, etc. Mit der entsprechenden Hartnäckigkeit und zahlreichen Telefonaten gelang mir das Kunststück, dieses Ding innerhalb 48 Stunden von Holland, via Athen, nach Nidri zu bekommen. Dazwischen Boot reinigen und polieren. Wegen der Pumpe war die Freude zu früh, denn die Anschlüsse der Hydraulikschläuche passten nicht. Zum Verzweifeln! Ich ging von A zu B, weiter zu C, telefonierte das Handy heiß und erhielt letztendlich von Herbert Lerchl (Scorpios Yacht Charter) einen konkreten Tipp wo ich die passenden Zwischenstücke in Lefkas erhalten kann.  Mit dem Mietauto drei mal Nidri – Lefkas retour, danach noch Öl nachfüllen, und entlüften. Es passte, die Lenkung baute wieder einen spürbaren Druck auf und das Ruderblatt bewegte sich.  Danach noch Dreck weg räumen, duschen und am Freitag gegen 19.30 Uhr, quasi am letzten Drücker,  waren wir fertig…

Am nächsten Tag in der Früh brachte ich Fritz zum Flughafen Preveza und die voraussichtlich neuen GL-Besitzer fuhren mit mir nach Nidri.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins + 7 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.