Fazit 2016


-- Download Fazit 2016 as PDF --


Die Golden Lady hat 2016 insgesamt 670 unfallfreie Seemeilen , praktisch problemfrei, zurückgelegt.

Es gibt jetzt zwei neue Photovoltaikpanelen, eine neue Toilettenmechanik, eine endlich gut funktionierende neue Süßwasserpumpe (seaflow, drei chinesische Billigpumpen ruiniert), der Kühlschrank passt nach einem Kabeltausch ebenso, bei Fock und Genua wurden die UV-Streifen erneuert, ein neues Beiboot gekauft, usw.

Für die Zeit, wenn das Boot im Trockenen steht, soll die Schaftdichtung des Wellenantriebes gewechselt werden, das Winterverdeck wird nachgenäht, und natürlich kommt auch ein Motorservice mit Impellerwechsel, sowie neues Antifouling, dann müsste für nächstes Jahr wieder alles passen.

Das einzige, was mir etwas Sorgen bereitet – Stephen wird für längere Zeit nach England retour gehen und hat noch keinen Nachfolger für seine Mooringleinen. Ich hoffe jedenfalls, dass er nächstes Jahr im Mai, wenn die Golden Lady zu Wasser gelassen wird, wieder dabei ist. Zumindest hat er dies so geplant. Wie es dann weiter geht, muss ich nächstes Jahr schauen.

_dsc2585

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche Euch noch einen schönen Jahresverlauf!

mit sonnigen Grüßen

Franz Marton  alias “Franky”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − sieben =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.